News

Medientage München 2019

23. - 25. Oktober 2019 - Messe München, ICM

 


Location: ICM / Messe München


„next digital level – Let’s build the Media we want!“ – Das ist das Motto der 33. MEDIENTAGE MÜNCHEN, die in diesem Jahr vom 23. bis 25. Oktober im ICM der Messe München stattfinden. Die fortschreitende Technisierung durch Machine Learning, Künstliche Intelligenz und Algorithmen hebt die digitale Medienwelt auf ein neues Level. Neue Fragestellungen stehen damit für alle Akteure im Raum: Welche Macht kommt den Plattformen zu, welche Rolle spielen Ethik und Regulierung, Technologie und Journalismus in Zeiten von Fake News und zunehmendem Populismus? Die Konferenz der MEDIENTAGE 2019 diskutiert, wie Medien die Chancen der digitalen Transformation für sich nutzen und wie sie ihrer besonderen Verantwortung in einer digitalen Gesellschaft gerecht werden können.


Auf der Expo im ICM-Foyer präsentieren führende Anbieter ihre News zu Topthemen wie Apps & Skills, AI, Connected TV, Radio & Audio, Streaming, Ultra HD, Video on Demand oder VR, AR & 360° – hierzu gibt es mit IMMERSIVE MEDIA wieder ein eigenes Expo-Special. Darüber hinaus stellen sich Medienunternehmen als Arbeitgeber mit aktuellen Jobangeboten vor. Und auch Startups sind wieder mit eigenen Ständen vor Ort. Neu in diesem Jahr ist der „R U Ready Summit“ in der MTM-Konferenz: Auf der Innovation Stage des Media Lab Bayern dreht sich alles um Prozesse und Methoden, die Medienunternehmen erfolgreich machen. Parallel arbeiten Entwickler beim 1. MEDIENTAGE Hackathon an innovativen Lösungen, die zum Abschluss der #MTM19 am 25. Oktober präsentiert werden. Der MedienCampus bietet ein noch größeres Ausstellungsareal rund um Aus- und Weiterbildung in den Medien. Daneben laden diverse Areas und Lounges in der Expo zum ausgedehnten Networking.


DIE MEDIENTAGE DISKUTIEREN

•    wie die Medien neue Technologien nutzen können,
•    wie die Medien zukünftig ihr Publikum erreichen,
•    wie sich die Medien verändern müssen
•    wie die Medien ihrer Verantwortung gerecht werden und
•    welche Auswirkungen diese Vorgänge auf die Gesellschaft haben.

 

Zu den Programmschwerpunkten der Konferenz gehören:

Audio & Voice || Innovation || Journalismus & Publishing || TV, VoD & Streaming || Werbung & Marketing || 5G || Künstliche Intelligenz || Europatag || Medien- und Netzpolitik || China Trends || Social Media || Blockchain || Africa Insights


Expo Topics und Areas:

Apps & Skills || Artificial Intelligence || Blockchain || Cloud Services || CMS || Connected TV || Content Marketing || Content Production || Digital Broadcasting || Digital Marketing || Digital Publishing || Distribution || Media & Automotive || Radio, Audio & Voice Solutions || Recruiting & Employer Branding || Smart Home || Social Media || Streaming || Ultra HD || Video on Demand || VR, AR & 360°

EXPO AREA: 2019 mit noch mehr Networking Areas und Workspace Lounges!
IMMERSIVE MEDIA AREA – What‘s next in VR, AR and 360°?
R U Ready Area – Das Special für Medien-Startups



SIDE EVENTS 2019

EXPO PARTY: Mittwoch, 23. Oktober, im ICM-Foyer
SPEAKERS‘ DINNER: Mittwoch, 23. Oktober
NACHT DER MEDIEN: Donnerstag, 24. Oktober, im Haus der Kunst


Mehr Infos finden Sie unter www.medientage.de

 

Wir sind Partner der MEDIENTAGE MÜNCHEN 2019. Die VBL-Mitglieder erhalten deshalb 15 % Rabatt auf die Kongresstickets der diesjährigen MEDIENTAGE.

 

News

Medientage München 2019

23. - 25. Oktober 2019 - Messe München, ICM

» lesen Sie mehr

Mitglieder

ISAR TV

84028 Landshut

T: 0871/922 00-0
F: 0871/922 0050